VON OLIVER GRISS

Eigentlich war geplant, dass der Drittliga-Etat deutlicher geringer ausfallen wird als in den Vorjahren. Doch beim TSV 1860 packt man an. Jetzt hat sich nach “TZ”-Informationen ein Unternehmen gefunden, das die Bayerische als Namensgeber für das NLZ ablöst: Die BayWa.

Damit ist sichergestellt, dass Gelder im mittleren sechsstelligen Bereich fließen. Demnächst soll der Vertrag unterschrieben werden.

Die BayWa AG ist ein international tätiger Konzern mit Hauptsitz in München. Er wurde ursprünglich zur Unterstützung der heimischen Landwirtschaft gegründet. Vor einem Jahr war das Unternehmen als Premiumsponsor bei den LÖwen eingestiegen (db24 berichtete) - jetzt das Upgrade.

Professor Klaus Lutz, der Vorstandsvorsitzende der BayWa und frühere Geschäftsführer der Süddeutschen Zeitung, ist übrigens ein Dunkelblauer. Vor mehr als zehn Jahren war kurzzeitig auch ein Kandidat auf das Präsidentenamt beim TSV.

BayWa ist seit Jahren offizieller Hauptsponsor der Bayern-Basketballer - und überzeugt mit Treue und Hingabe.

Und wer weiß für die Zukunft: Die BayWa würde auch gut als Namensgeber für das Grünwalder Stadion taugen, denn bei diesem Partner hätten vermutlich auch die Bayern, die ja ebenfalls Mieter im Städtischen Stadion sind, nichts dagegen…