VON OLIVER GRISS UND ORKY HAIST (IMAGO)

Der TSV 1860 hat eine alte Torjäger-Tradition: Rudi Brunnenmeier, Ferdl Keller, Rudi Völler, Andreas Löbmann, Peter Pacult, Bernhard Winkler, Olaf Bodden, Paul Agostino, Martin Max, Benny Lauth, Sascha Mölders - und jetzt Marcel Bär.

Der 29-jährige Stürmer, der so schlecht in die Drittliga-Saison gestartet war, übertraf sich nach dem Mölders-Aus selbst und erzielte bis zum Saisonfinale gegen Borussia Dortmund (Samstag, 13.30 Uhr, db24-Ticker) 19 Saisontreffer. Im Schnitt macht Bär jedes zweite Spiel ein Tor.

Aber: Bär hätte womöglich die Torjägerkanone, die ihm am Wochenende überreicht wird, wahrscheinlich gerne mit dem Aufstieg in die Zweite Liga getauscht. Aber was nicht ist, kann ja in der kommenden Saison 2022/2023 noch werden…

Michael Köllner überrascht die Explosion von Bär nicht. “Ich habe Marcel im Winter gesagt, dass er 20 Saisontreffer macht - er hat mich ganz verdutzt angesehen (lacht).” Ein Tor fehlt Bär noch, um Köllners Prognose zu erreichen. Und wie man die Löwen kennt, werden sie ihrem Mannschaftskollegen einen Treffer auflegen wollen - damit ihm am Ende allein die Torjägerkanone gehört. Im Vorjahr hat Mölders (jetzt Großaspach) 22 Treffer erzielt.

Aktuell hat Magdeburgs Aufstiegsheld Baris Atik auch 19 Treffer auf seinem Konto. Aber der Drittliga-Spieler der Saison ist im Saisonfinale in Osnabrück gesperrt. 10. Gelbe Karte!

db24 meint: Marcel, die Krone ist bärig!

Wir haben die besten Bär-Bilder der Saison - klick Dich rein!