VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Mit versteinerter Miene stand Robert Reisinger (58) am Spielfeldrand in der MDCC-Arena - die Löwen hatten gerade ihre letzte Aufstiegschance mit diesem desaströsen 0:4 in Magdeburg weggeworfen. “Wir wollten mehr leisten in dieser Saison. Ich finde aber, der Trainer hat weiterhin Kontakt zur Mannschaft, und die Sportliche Leitung steht 1a. Es sind Nuancen”, erklärte der Ober-Löwe gegenüber dem “Merkur”.

Nunancen? Nicht wirklich. Bei 1860 fehlt’s in vielen Bereichen.

Nach der 0:4-Pleite in Magdeburg kann 1860 nicht mehr aufsteigen: Wie beurteilen Sie diese Drittliga-Saison?

Umfrage endete am 21.05.2022 16:00 Uhr
Ja mei, wir sind nicht besser!
49% (2681)
Wir können Platz 4 wie im Vorjahr klarmachen - das ist ordentlich!
25% (1388)
Krachend gescheitert!
21% (1139)
Ich bin zufrieden.
5% (263)

Teilnehmer: 5471

Die Löwen planen in der neuen Saison mit einem ähnlichen Budget wie in den abgelaufenen zwei Spielzeiten - also rund fünf Millionen Euro für den Spieleretat.

Noch hat sich Trainer Michael Köllner nicht entschieden, ob er bleibt. Reisinger dazu: “Michael Köllner hat einen Vertrag, und ich gehe davon aus, dass er ihn erfüllt. Ich hoffe es nicht nur, ich setze es sogar voraus, denn er ist der richtige Trainer für den richtigen Verein. Der Trainer fordert eine Perspektive – und die kriegt er. Abgesehen davon ist ja er dafür da, dass er die Mannschaft besser macht.”

Sieht die Gesellschafterseite das ähnlich? Reisinger: Zumindest habe ich nichts Gegenteiliges gehört, wenn wir miteinander sprechen; deswegen gehe ich davon aus, dass das jetzt eine Sprache ist. Leider war Anthony Power heute nicht da.”