VON OLIVER GRISS UND BEAUTIFUL SPORTS (IMAGO)

Das erste Ergebnis für das Giesinger Wunder, auf das die Löwen keinen Einfluß haben, aber trotzdem wichtig ist für die blauen Rechenspiele, war positiv: Der abstiegsbedrohte SC Verl drehte am Freitagabend die Partie in Dortmund und gewann nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1.

Dadurch ist klar: Viktoria Köln muss am Sonntag gegen Relegations-Aspirant Kaiserslautern gewinnen, will man nicht weiter in Abstiegsgefahr geraten - was natürlich die Chance erhöht, dass die Pfälzer erneut patzen. Der Nichtangriffspakt in Köln-Höhenberg zwischen der Viktoria und Lautern fällt damit aus. Beiden Teams hätte bei einem Dortmunder Sieg ein Unentschieden für ihre Ziele gereicht.

79512.jpg

Die Magdeburger am Freitagabend auf dem Rathaus-Balkon.

Zwischendrin, also am Samstag, sollte 1860 allerdings in Magdeburg (Samstag, 14 Uhr) gewinnen - und diese Aufgabe wird wahrlich schwer genug.

Verl steht nach diesem Auswärtscoup erstmals seit längerer Zeit wieder über dem Strich.

Das Drittliga-Steno:

Borussia Dortmund 2 - Verl 1:2. Tore: 1:0 (39.) Tachie, 1:1 (56.) Rabihic, 1:2 (63.) Petkov. Besonderheit: Dortmunds Tachie sieht in der 75. Minute Gelb-Rot - und Dortmunds Pfanne verschießt in der Nachspielzeit einen von Berzel verursachten Handelfmeter.