VON OLIVER GRISS UND SCHROETER (IMAGO)

Der “Münchner Merkur” vermeldet, dass 1860 Schweinfurts Stürmer Meris Skenderovic (24) verpflichtet - das deckt sich mit den Informationen von db24.

Heißt: Der frühere Torschützenkönig der Jugend-Bundesliga (früher 1899 Hoffenheim) soll in der neuen Saison Druck auf die etablierten Kräfte machen. In der laufenden Saison erzielte der in Mannheim geborene Stürmer 16 Treffer in 31 Regionalligaspielen.

Angesprochen auf den Spieler sagte Günther Gorenzel am Donnerstag in der Pressekonferenz: “Wir beschäftigen uns mit vielen Spielern und mit vielen Spielerprofilen, damit wir im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten nächstes Jahr wieder eine optimale Kadermischung haben.“

Heute wäre Karl-Heinz Wildmoser 83 geworden: Wer ist der größte Löwen-Boss aller Zeiten?

Umfrage endete am 19.05.2022 10:00 Uhr
Karl-Heinz Wildmoser
75% (3338)
Adalbert Wetzel
10% (429)
Robert Reisinger
7% (319)
Dieter Schneider
2% (93)
Karl Auer
1% (55)
Peter Cassalette
1% (43)
Karl Heckl
1% (41)
Lilo Knecht
1% (35)
Dr. Erich Riedl
1% (28)
Gerhard Mayrhofer
0% (22)
Albrecht von Linde
0% (17)
Rainer Beeck
0% (7)
Franz Sackmann
0% (7)
Alfred Lehner
0% (2)

Teilnehmer: 4436

Skenderovic absolvierte fünf Junioren-Länderspiele für Deutschland in der U16 und der U17. Für Montenegro kam er auf 15 Spiele mit vier Toren in der U21-Nationalmannschaft. Bei den Hoffenheimer Profis kam er einmal in der Europa League unter dem heutigen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann zum Einsatz.

Skenderovic sollte eigentlich schon im Winter zu den Löwen stürmen (db24 berichtete exklusiv) - doch Schweinfurt-Geschäftsführer Robert Hettich (früher Pressesprecher bei 1860) wollte eine zu hohe Ablöse für den Angreifer. Jetzt kommt Skenderovic mit Verspätung - ablösefrei.