VON OLIVER GRISS UND OSNAPIX (IMAGO)

Ja, die Chance, dass der TSV 1860 am 36. Spieltag doch noch auf den Relegationsplatz der Dritten Liga springt, ist da - aber angesichts der verschiedenen Voraussetzungen doch recht schwierig umzusetzen. Einerseits muss die Köllner-Elf mit einem Sieg bei Aufsteiger 1. FC Magdeburg (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) vorlegen - und dann hoffen, dass Viktoria Köln den 1. FC Kaiserslautern in dessem letzten Spiel besiegt. Dann wäre zumindest der erste Step auf dem Weg zum Wunder von Giesing erledigt.

Aber ob noch alle Löwen-Fans wirklich daran glauben? Die Löwen-Ultras haben zum “Konvoi nach Magdeburg” aufgerufen. Treffpunkt ist rund 65 Kilometer vor Magdeburg um 10.30 Uhr am Rastplatz Plötzetal Ost - an der Autobahn A14.

Nach db24-Informationen haben bislang 1300 Löwen-Fans eine Eintrittskarte gesichert - kurioserweise ist die Magdeburger MDCC-Arena auch zwei Tage vor der Meisterparty noch nicht ausverkauft. Es gibt immer noch rund 2000 Tickets. Somit gibt es auch noch für kurzentschlossene Löwen-Fans die Möglichkeit, nach Magdeburg zu reisen. Insgesamt hätten aktuell 26.340 Zuschauer Platz.

In der Vorsaison haben die Löwen übrigens bewiesen, dass man in Magdeburg durchaus gewinnen kann. Damals siegten Lex & Co. mit 3:0 beim früheren Europapokalsieger.

db24 meint: Löwen, gebt Euch einen Ruck!