VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Zeichen standen schon auf Trennung zwischen 1860 und Abwehrtalent Niki Lang…

Doch wie db24 exklusiv erfuhr, kam’s in den letzten Tagen nach intensiven Gesprächen zwischen Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel und Langs Berateragentur zu einer deutlichen Annäherung.

Die neue Tendenz: Eigengewächs Lang (19) wird demnächst seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern.

Das ist in jedem Fall eine Erfolgsmeldung von der Grünwalder Straße 114, denn so ist garantiert, dass der talentierte Abwehrspieler nicht ablösefrei den Drittligisten verlassen wird. Nach db24-Informationen hatte zuletzt einige Zweitligisten ein Auge auf den U20-Nationalspieler geworfen.

Jetzt aber ist das Thema so gut wie durch, weil Gorenzel die Gefahr erkannt hat, dass Lang bei einem höherklassigen Verein aufschlagen und dadurch den Löwen eine saftige Ablöse durch die Lappen gehen könnte.

Prinzipiell gilt Michael Köllner auch als Fan von Lang. Nach dem 1:0-Pokal-Triumph über Schalke, als Lang zu den Besten gehörte, sagte der Trainer: “Auf Lang ist immer Verlass!”

db24 meint: Gut gemacht, Günther Gorenzel!