VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Es war das Gesprächsthema neben dem am Ende souveränen 3:0-Triumph über Havelse im Grünwalder Stadion: Der Herzinfarkt von 1860-Allesfahrer Svend Friderici. Der 61-Jährige liegt seit Montag im Herzzentrum München - am Samstagnachmittag fehlte der frühere Wildmoser-Spezl erstmals seit 29 (!) Jahren bei einem Punktspiel der Löwen. “Svend kämpft um sein Leben - das ist hart für uns”, berichtete Michael Köllner nach dem Schlußpfiff auf db24-Anfrage:”Er ist einer unserer treuesten Fans. Das haben wir bei uns auch in der Kabine thematisiert. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass ihn der liebe Gott über die Schwelle hebt.”

Jetzt kämpft der Dachauer Friderici um sein Leben.

Die Löwen hatten vor dem Anpfiff Fridericis Sitzplatz im Grünwalder Stadion mit einem Löwen-Trikot (mit der Rückennummer 60 und Friderici) überstülpt. Feine Geste der Sechziger…