VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, Michael Köllner (52) will keine halben Sachen machen - und genau das ist der Grund, warum er noch nicht fix für die nächste Saison zugesagt hat. “Wir müssen schon sehen: Wie schätzen wir aktuell Sechzig ein - und wo will der Verein morgen sein? Das interessiert mich”, erklärte der Oberpfälzer in der Pressekonferenz am Freitag an der Grünwalder Straße 114 - und schob nach: “Wir sind aktuell gut unterwegs. Aber der große Wurf wäre nur möglich gewesen, wenn wir super durch die Saison gekommen wären.” Und das ist der Löwe angesichts der schon zu Saisonbeginn bekannten Personalsorgen nicht. Zudem hat der Verein es in der Winterpause verpasst, Kapitän Sascha Mölders zu ersetzen.

Und Köllner gab am Freitag auch zu, dass letztlich die Breite des Kaders nicht so war wie bei den anderen Topteams der Dritten Liga - ausgelöst auch durch die neuen Corona-Regularien (fünf statt drei Wechsel).

Die Köllner-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!