VON OLIVER GRISS UND HENTSCHEL (IMAGO)

Dass Trainer Timo Rost zu Fast-Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue wechseln soll, ist in der Branche ein offenes Geheimnis. Bei der SpVgg Bayreuth, die in der Regionalliga Bayern noch auf ihr Meisterstück wartet, ist man darüber informiert. Doch solange der Aufstieg nicht eingetütet ist, will man die Füße still halten. Personaldiskussionen stören da natürlich - und deswegen haben die Oberfranken auch die db24-Meldung, dass Daniel Bierofka der SpVgg Bayreuth als möglicher Rost-Nachfolger abgesagt hat, dementiert.

Nach db24-Informationen geistert aber der Name eines weiteren Ex-Löwen durch die Wagner-Stadt: Alexander Schmidt. Der frühere Zweitliga-Trainer des TSV 1860 arbeitete zuletzt bei Dynamo Dresden und kann einen Zweitliga-Aufstieg mit dem sächsischen Kultklub vorweisen - eigentlich ideale Voraussetzungen, um in Bayreuth zu punkten?

Mit Bierofka, der neuer U17-Trainer in Unterhaching wird, muss sich Schmidt nicht mehr duellieren…