VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Hachings Manni Schwabl ist ein umtriebiger Präsident. Nichts ist ihm wichtiger als die Jugendförderung - und dazu holt er sich jetzt einen prominenten Trainer ins Haus. Sein Name: Daniel Bierofka.

Der Ex-Löwen-Trainer wird nach “Merkur”-Informationen neuer U17-Bundesliga-Trainer bei der SpVgg Unterhaching. Das deckt sich auch mit den Informationen von db24.

Nach db24-Informationen hat Bierofka zuletzt eine Anfrage des designierten Drittliga-Aufsteigers SpVgg Bayreuth abgelehnt, auch die Würzburger Kickers fingen sich eine Korb von Bierofka ein.

Braucht 1860 das bundesliga-untaugliche Grünwalder Stadion für 18.105 Fans?

Umfrage endete am 10.05.2022 17:00 Uhr
Nein!
65% (4434)
Ja - aber nur, wenn die Kosten nicht auf die Miete umgelegt werden!
25% (1700)
Ja - unbedingt!
10% (670)

Teilnehmer: 6804

Der Grund: Der Ex-Nationalspieler macht nur noch Jobs, von denen er zu 100 Prozent überzeugt ist - auch aus Liebe zu seiner Familie.

Mit Bierofka kommt der nächste Ex-Profi in die Vorstadt. Die Hachinger gehen einen anderen Weg als bei 1860 - den mit vielen ehemaligen Profis im Ausbildungsbereich. Bierofka spielte übrigens eine Saison bei der SpVgg Unterhaching im Jugendbereich. Jetzt schließt sich der Kreis.