VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auch wenn der Relegationsplatz nur noch theoretisch möglich ist, war die Stimmung nach dem 6:0-Schützenfest in Duisburg am Montagvormittag locker gelöst - zumal die Löwen plötzlich wieder von Platz 4 grüßen, der zur wichtigen Pokal-Teilnahme berechtigt. Diesen Platz gilt es jetzt bis ins Ziel zu verteidigen und das wird schwer genug.

Am Montag begrüßte Michqel Köllner nicht nur sein Stammpersonal, sondern auch einige Talente aus der U19, darunter auch Devin Sür, der zuletzt dreifach beim 6:0 gegen den Würzburger FV knipste. Der technisch beschlagene Türke hat gute Chancen, dass er in der neuen Saison in den Profikader aufgenommen wird. Auch U17-Torhüter Erion Avdija durfte mittrainieren. Auch auf ihn hält Michael Köllner große Stücke.

Zumindest das Aufwärmprogramm machte Daniel Wein (Fußverletzung) in Turnschuhen mit. Der Allrounder wird aber in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Sein neues Ziel nach db24-Informationen: Der Start in die Sommer-Vorbereitung Mitte Juni.

Nicht gesichtet auf dem Trainingsplatz wurden Marcel Bär, Richard Neudecker (beide radelten im Fitnessraum), Stephan Salger und Leandro Morgalla. Das 17-jährige Abwehr-Talent, das beim 6:0 in Duisburg ausgewechselt werden musste, hat sich die Speiche an der Hand gebrochen. Verzichten musste Köllner auch auf Tom Kretzschmar und Maxim Gresler (beide krank).

Am Dienstag ist frei - die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Havelse startet am Mittwoch.

Klick Dich rein in die Bildergalerie von Uli Wagner aus München-Giesing!