VON OLIVER GRISS UND MATTHIAS KOCH (IMAGO)

Normalerweise hält sich Günther Gorenzel mit seinen Statements eher zurück, doch am Freitag in der Zoom-PK an der Grünwalder Straße 114 ergriff er noch vor Trainer Michael Köllner das Wort.”Wir haben uns vor knapp zwei Jahren ganz bewusst für den Slogan ‘Ein Team, ein Weg’ entschieden. Dieser Weg ist gekennzeichnet von einer klar gekennzeichneten Haltung, wie wir mit unseren finanziellen Mitteln umgehen. Darauf aufbauend eine klare Umsetzung, ein klarer Plan im sportlichen Bereich - und ein klares lösungsorientiertes Handeln.”, erklärte der Österreicher vor dem Gastspiel in Duisburg (Sonntag, 13 Uhr, db24-Ticker) und ergänzte: “Dieser Weg ist generell nicht zu Ende - und ist auch diese Saison noch nicht zu Ende. Wir haben vier ganz wichtige Spiele bis zum Ende der Saison 21/22. Und deswegen erwarte ich mir von jedem Spieler, dass wir uns auf diese vier Spiele fokussieren.”

db24 wollte im Rahmen der Zoom-PK von Gorenzel wissen, warum es diese Saison nicht geklappt hat - und warum die nächste Spielzeit besser werden soll.

Die Antworten des Sport-Geschäftsführers gibt’s im Youtube-Video vom Freitag - klick Dich rein!