VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Seine Zukunft hat Michael Köllner direkt nach dem niederschmetternden 2:3 gegen Osnabrück offen gelassen, als er hinterher von db24 gefragt wurde, ob er einen vierten Aufstiegsanlauf bei 1860 in Richtung Zweite Liga unternehmen werde. Er wich der Frage aus, sagte nur: “Wenn die Saison vorbei ist, müssen wir - wie nach jeder Saison - analysieren und schauen, warum es dieses Jahr nicht gereicht hat und was am Ende auch fehlt.”

Auch wenn die “BILD” in ihrer heutigen Ausgabe damit spekuliert, dass Köllner möglicherweise zu Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth wechseln könnte, ist nach db24-Informationen davon auszugehen, dass der Oberpfälzer seinen Vertrag bis Sommer 2023 erfüllen wird. Zum einen ist man an der Grünwalder Straße 114 nachwievor überzeugt, dass Köllner der richtige Trainer ist, zum anderen ist der 52-Jährige auch im Gesamtpaket wichtiger 1860-Mitarbeiter.

1860 scheitert wieder im Aufstiegskampf! Sollen die Löwen mit Günther Gorenzel & Michael Köllner einen neuen Anlauf Richtung Zweite Liga nehmen?

Umfrage endete am 30.04.2022 16:00 Uhr
Ja, unbedingt!
41% (1337)
Zumindest muss jetzt jeder Stein umgedreht werden.
39% (1280)
Nein!
20% (652)

Teilnehmer: 3269

Heute Nachmittag wird sich Köllner in einer Sprechstunde erstmals nach dem Scheitern in ausführlicher Form den Reportern stellen.

Hat Köllner noch Kraft genug, um die Löwen mit reduziertem Etat in die Zweite Liga zu führen?

Klar ist: Der 1860-Trainer muss härter zu sich selbst, aber auch zu seinen Profis werden - und vor allem beim Scouten von Spielertypen noch genauer hinsehen, ob diese auch den Anforderungen der Löwen entsprechen.

db24 meint: Köllner muss unbedingt bleiben!