VON OLIVER GRISS UND JAN HUEBNER (IMAGO)

Beim SV Waldhof scheint nach den Ergebnissen vom Wochenende und der Gewissheit, nicht mehr ins Aufstiegsrennen der Dritten Liga eingreifen zu können, die Luft raus zu sein…

Die Mannheimer unterlagen im Montagsspiel der Bundesliga-Reserve des SC Freiburg mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte der frühere Duisburger Vincent Vermeij kurz vor der Pause.

Die Glöckner-Elf klebt auf Rang 7 fest - Platz 4, der für die direkte Pokal-Teilnahme reicht, ist aber immer noch möglich.

Die Löwen bleiben durch dieses Ergebnis in Mannheim vorerst auf Platz 5. Gespannt wird die Köllner-Elf aber am Dienstag nach Halle blicken, wenn es Osnabrück zum Nachholspiel bittet. Gewinnt der VfL im Osten, würde für 1860 der Rückstand auf Platz 4 auf fünf Punkte anwachsen.

Das Drittliga-Steno:

Mannheim - SC Freiburg 2 0:1. Tor: 0:1 (38.) Vermeij. Zuschauer: 9017.