VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Nein, Michael Köllner (52) will noch nicht in die Saison-Analyse gehen. “Das ist noch zu früh - wir haben noch vier Spiele”, erklärte der Oberpfälzer nach dem 2:3 gegen Osnabrück und dem damit verbundenen Aus im Aufstiegskampf auf db24-Anfrage.

Was hat den Löwen zum Aufstieg in dieser Spielzeit gefehlt? Köllner: “Wir brauchen einen guten Spirit - den haben wir trotzdem in dieser Saison gehabt.” Und dann schob der Trainer hinterher: “Wir haben einfach eine schlechte Vorrunde gespielt - das muss man ganz einfach sagen. Wir laufen der Vorrunde hinterher. Wir haben eine Mega-Bilanz in der Rückrunde und viele Siege eingefahren.”

Unternimmt Köllner (Vertrag bis 2023) bei 1860 einen vierten Anlauf Richtung Unterhaus? “Heute habe ich das Spiel von oben angesehen - das ist auf jeden Fall beschissen. Ich war trotzdem stolz auf die Mannschaft, wie sie agiert hat.”

Klick Dich rein in die Köllner-PK!