VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

61386.png

Zuletzt hat Ex-Löwe Djordje Rakic starke neun Punkte eingesackt - was für die db24-Allstars nun Position 473 im db24-Tippspiel bedeutet. An diesem Wochenende probiert sich sein alter Kumpel Antonio Rukavina (38). Der frühere Rechtsverteidiger des TSV 1860 hat zum Jahreswechsel seine beeindruckende Karriere beendet. Zuletzt spielte der Serbe für den FC Astana in Kasachstan - davor stand er u.a. bei Bayern-Bezwinger FC Villarreal unter Vertrag. Rukavina war eigentlich immer Stammkraft. In der spanischen LaLiga kam Rukavina auf 131 Einsätze. Er kam auch auf 59 Länderspiele, zeitweise war er auch Kapitän seines Landes.

79004.jpg

Inzwischen lebt Rukavina wieder in Belgrad und genießt seine Rente. An eine Rückkehr aufs Fußball-Parkett denkt der Ex-Profi nicht. Er will seiner Familie die Zeit schenken, die er in seiner aktiven Phase nicht aufbringen konnte.

79007.png

Mit einem Auge verfolgt Rukavina aber freilich noch seine diversen Ex-Vereine. Natürlich auch die Löwen, für die er von 2009 bis 2012 in der Zweiten Liga kickte. “Die Löwen werden immer in meinem Herzen sein”, gesteht Rukavina. Deswegen hofft er, dass der Traditionsverein aus München-Giesing irgendwann wieder in anderen Sphären spielen wird als aktuell. Sein Tipp gegen Osnabrück: “1860 gewinnt mit 2:1!”

Im db24-Tippspiel liegt Michael Obeser mit 268 Punkten in Führung in Führung - dahinter folgt ein Trio mit jeweils 266 Punkten. db24-Gründer Oliver Griss hat sich inzwischen auf Rang 59 vorgearbeitet.