VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 will raus aus der Allianz Arena - Riem im Visier

Nein, ein Marktschreier war Dieter Schneider noch nie - und das will er auch nicht zum möglichen Stadion-Neubau des TSV 1860 sein. Dennoch nahm der Präsident am Freitag gegenüber "Sky" Stellung: "Es gibt keine Vorentscheidung.Das Thema ist derart kompliziert, da ist nicht nur die Standortfrage, da sind Finanzierungsfragen, Rentabilitätsfragen, Vereinsrechtsfragen, vertragliche Dinge und die ganzen Unterthemen."

Die Löwen haben in Riem ein Grundstück gefunden, das ihren Vorstellungen entspricht und die Allianz Arena ablösen könnte. Das Interesse ist bei der Stadt München hinterlegt. "Der Standort ist ideal", sagte Aufsichtsratboss Otto Steiner, "das ist ja fast Ost-Giesing…"

Hat es 1860 im Kreuz, eine eigene Heimat zu bauen? Diskutieren Sie mit!