VON OLIVER GRISS UND EIBNER (IMAGO)

Löwen-Trainer Michael Köllner wird am Mittwochabend bei der Freiburger 0:1-Pleite in Halle ganz genau hingesehen haben, in welchen Bereichen die Nachwuchsschmiede aus dem Breisgau anfällig ist.

Die Gäste spielten im Osten ansehnlich, machten das Spiel - doch das entscheidende Tor erzielten die Hausherren in der 58. Minute: Der Ex-Lauterer Elias Huth traf per Kopf. Saisontreffer Nummer 6.

Während die Freiburger bei 40 Punkten stehenbleiben, konnte Halle mit diesem Heimdreier die Punkte 33, 34 und 35 verbuchen.

Gab’s neue Erkenntnisse für Köllner?

Die Löwen spielen am Sonntag in Freiburg - Köllner glaubt, dass die Situation günstig ist, den Sportclub auch im Rückspiel zu besiegen. Freiburg-Trainer Thomas Stamm bei MagentaSport: “Wir haben unsere Chancen leider nicht gemacht, wir müssen im letzten Drittel sauberer sein. Wenn du in Halle so auftrittst, wirst du dich demnächst belohnen. Ich habe ein gutes Gefühl fürs Wochenende.”

Das Drittliga-Steno:

Halle - Freiburg 2 1:0. Tor: 1:0 (58.) Huth. Zuschauer: 4693.