VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen sind der Quotenkönig der Dritten Liga…

Das bekam am Samstagnachmittag auch das Bayerische Fernsehen zu spüren: Das 1:1 gegen den 1. FC Saarbrücken bescherte dem Sender einen neuen Saisonrekord. In der Spitze verfolgten 406.000 Zuschauer die Partie live. Damit wurde der Rekordwert aus dem Spiel bei Eintracht Braunschweig aus dem vergangenen Herbst um 111.000 Zuseher überschritten. Dazu kamen fast 2,7 Millionen Zuschauer, die sich in „Blickpunkt Sport“ und in der ARD Sportschau die Zusammenfassung anschauten.

Die TV-Übertragung, die Florian Eckl kommentierte und die von Markus Othmer aus dem Grünwalder Stadion moderiert wurde, sahen in der Spitze bundesweit 406.000 Zuschauer. In Bayern waren es 259.000, was einen Marktanteil von 13,7 Prozent bedeutet.