VON OLIVER GRISS UND EIBNER (IMAGO)

Die Leistung der Power-Löwen war klasse - doch am Ende standen sie fast wieder mit leeren Händen da, denn das 1:1 gegen Saarbrücken fühlte sich wie eine Niederlage an - und das nicht nur, weil dem Gegentor der Gäste in der Nachspielzeit ein klares Foulspiel an Fabian Greilinger vorausgegangen war.

Ist der Aufstieg in die Zweite Liga jetzt futsch?

Der Tabellendritte Braunschweig gewann in allerletzter Sekunde mit 3:2 gegen den TSV Havelse und liegt nun sechs Punkte vor den Löwen aus München. Und nicht nur das: Die Niedersachsen haben auch das deutlich bessere Torverhältnis gegenüber 1860. Aber: Braunschweig hat schon ein Spiel mehr auf dem Konto.

Köllner schreibt die Löwen jedenfalls noch nicht ab. Im Gegenteil: Er glaubt weiter an das Wunder Aufstieg! “Wir sind bereit für die letzten 6 Spiele. Wenn die Mannschaft da so auftritt, werden wir ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitsprechen”, versichert Köllner.

Eigentlich braucht der Löwe jetzt schon fast sechs Siege, um wenigstens Platz 3 zu erreichen…