VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

61386.png

Ex-Löwe Tim Rieder ging für die db24-Allstars am letzten Spieltag beim beliebten Tippspiel an den Start - seine Ausbeute: Fünf Punkte. Platz 488 für die Promi-Auswahl.

Jetzt versucht sich ein weiterer Ex-Löwe - sein Name: Stefan Reisinger. Der frühere Bundesliga-Stürmer des SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf war nur kurz an der Grünwalder Straße 114. Kurz nach dem Bundesliga-Abstieg 2004 versuchte er sein Glück bei den Löwen - und wurde bei den Blauen nicht glücklich. Nur ein Tor gelang ihm - bei der 1:3-Pokal-Pleite gegen Eintracht Frankfurt. In der Zweiten Liga ging Reisinger für die Löwen leer aus.

78731.png

Mit dem Profi-Fußball hat der 40-jährige Reisinger inzwischen abgeschlossen, seit Februar ist er als Lehrer für Betriebswirtschaftslehre und Sport an der Realschule Oberroning (Landkreis Landshut) unterwegs.

Den Löwen traut Reisinger im Duell seiner beiden Ex-Klubs einen 2:1-Heimsieg gegen den 1. FC Saarbrücken zu.