VON OLIVER GRISS UND KIRCHNER-MEDIA (IMAGO)

Der Frust beim 1. FC Saarbrücken ist immer noch groß nach dem Sechs-Punkte-Abzug und der nun schlechteren Ausgangsposition im Aufstiegskampf - Auslöser: Das Aus von Türkgücü München.

Saarbrückens Torwart Daniel Batz ist fassungslos. Gegenüber “BILD” sagt er: “Was da passiert ist, ist eine Schande für den deutschen Fußball. Diesen Fall gilt es grundsätzlich aufzuarbeiten. Die Misswirtschaft von Türkgücü ist das eine. Der DFB stellt so einen hohen Anspruch an die Vereine. Da muss man noch genauer hinsehen, wo das Geld herkommt und wie es abgesichert ist. Es kann nicht sein, dass der Geldgeber von Türkgücü von jetzt auf gleich sagen kann, dass er keinen Bock mehr hat.“

Batz weiter: „Wir sind in Deutschland – da gibt es ein ordentliches Rechtssystem. Da muss es eine Bindung mit einer Zusicherung geben. Der DFB hat dafür Sorge zu tragen, dass die Liga ordentlich zu Ende gespielt wird.“

Am Samstag kommt der FCS nach München-Giesing - zum Verfolger-Duell. Für den Verlierer könnte es das schon gewesen sein…