VON OLIVER GRISS UND JAN HUEBNER (IMAGO)

Das Aus von Türkgücü…

Der TSV 1860 ist der größte Profiteur des sofortigen Drittliga-Rückzugs. Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner ist plötzlich wieder mittendrin im Aufstiegskampf. Gut möglich, dass sich die Löwen auch mit der Konkursmasse der Türken beschäftigen. Zahlreiche interessante Spieler des Lokalrivalen werden jetzt auf den Markt gespült - ablösefrei! Darunter Ex-Löwe Tim Rieder, Albion Vrenezi, Alexander Sorge, Paterson Chato - oder auch Torwart Franco Flückiger.

Tim Rieder wollte im Winter zu den Löwen wechseln (db24 berichtete exklusiv) - jetzt sagt er gegenüber der “AZ”: “Jeder weiß, wie ich zu den Löwen stehe. Der Kontakt ist nie abgerissen. Ich hoffe, dass man zusammenkommt.”

Nach zwei verlorenen Jahren könnte Rieder wieder bei den Löwen andocken. Am Geld dürfte es nicht scheitern, denn Rieder dürfte nach den jüngsten Erfahrungen genug haben mit Lotterie - 1860 weiß, wie Rieder tickt und was er für Qualität mitbringt - und umgekehrt hat der Dachauer auch eine hohe Meinung von den Löwen.

Rieder ist eine Führungskraft, die aufgrund ihrer Flexibilität richtig wertvoll für 1860 werden könnte.

Aber auch der gebürtige Münchner Albi Vrenezi (28) könnte sich nach db24-Informationen einen Wechsel zum TSV 1860 vorstellen. Allerdings haben schon mehrere Drittliga-Klubs den torgefährlichen und pfeilschnellen Außenbahnspieler auf der Liste für die neue Saison - aber db24 weiß: Wenn die Löwen kommen, dann wird der zweitliga-erfahrene Vrenezi (Jahn Regensburg) vermutlich nicht Nein sagen.

In dieser Saison machte der ehemalige Unterföhringer 30 Drittliga-Spiele für Türkgücü: Dabei erzielte er sechs Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor.