VON OLIVER GRISS UND EIBNER (IMAGO)

Ja, die Löwen waren nach diesem 0:3 in Mannheim extrem niedergeschlagen. Anders waren auch die patzigen Antworten von Trainer Michael Köllner hinterher in der Pressekonferenz auf Reporter-Fragen nicht zu erklären. Die Laune dürfte am Montagabend nicht besser geworden sein, denn auch Eintracht Braunschweig meisterte wenig überraschend seine Pflichtaufgabe in Dortmund knapp mit 1:0. Dadurch ist die aktuelle Drittliga-Tabelle für den TSV 1860 alles andere als freundlich. Die Löwen sind übers Wochenende wieder auf Platz sieben zurückgefallen - der Rückstand auf Platz 3, der zu den Relegationsspielen zur Zweiten Liga berechtigt, ist auf sechs Punkte angewachsen. Normal sagt man: Freunde, das war’s!

Stichwort Sportkompetenz: Sollte 1860 über Thomas Hitzlsperger nachdenken?

Umfrage endete am 05.04.2022 10:00 Uhr
Ja, wenn er bezahlbar ist!
81% (3019)
Nein!
19% (712)

Teilnehmer: 3731

Aber es gibt ja noch ein Verfahren, das die Löwen am grünen Tisch plötzlich zu Gewinnern machen könnte. Denn wenn Türkgücü tatsächlich aus der Wertung genommen werden würde (und danach sieht’s immer noch aus), wäre der Abstand auf den Relegationsplatz nur noch marginal.

Möglicherweise auch deshalb verbreitet Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik am frühen Dienstagmorgen in seinem Instagram-Kanal Zuversicht: “Ihr braucht nicht zu verzagen. Es ist trotz dieser schmerzlichen Niederlage nichts passiert. Auch große Champions kassieren mal Tiefschläge. Am Ende stehen sie aber wieder auf, weil sie bereit sind zu kämpfen. Wenn ihr den Kampf annehmt, dann werdet ihr als Sieger hervorgehen. Wir alle stehen an Eurer Seite. Ihr habt zehntausende Fans im Rücken; dieses Gefühl zu spüren ist großartig und wird Euch motivieren.”

Was Ismaik sagen will: Kämpft für Euch - für den TSV!