VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Aufstiegskampf in der Dritten Liga ist in vollem Gange…

Am Samstag legten Saarbrücken (2:1 gegen Halle), Osnabrück (3:1 gegen Viktoria Berlin) und Wiesbaden (1:0 gegen Türkgücü) mit Siegen vor. Tabellenführer Magdeburg kam zu einem enttäuschenden 0:0 gegen das stark ersatzgeschwächte Meppen - und Lautern zu einem 0:0 in Freiburg.

Und was machen die Löwen morgen in Mannheim? Michael Köllner muss den Ausfall von Unterschiedslöwe Stefan Lex (Gelbsperre, 10 Torvorlagen) verkraften. Kommen noch weitere Probleme dazu?

78469.jpg

Nach db24-Informationen stiegen am Samstagnachmittag neben Torjäger Marcel Bär Quirin Moll, Tim Linsbichler und Dennis Dressel NICHT in den Bus nach Mannheim ein.

Bei Bär ist die Situation klar: Er soll eigentlich am Spieltag Papa werden (das ist die Geburtsprognose der Ärzte), deswegen wurde er mit einem PKW in die Kurpfalz chauffiert - Stichwort Flexibilität. Und der Österreicher Linsbichler fällt wegen Knieproblemen weiterhin aus.

Doch was ist der Grund, warum Dressel und Moll fehlten?