VON LUCA HAYDEN UND CHRISTINA PAHNKE (SAMPICS)

Der Löwe hat rechtzeitig vor den entscheidenden Wochen einen Lauf: Das 2:0 bei Viktoria Berlin war der vierte Sieg in Folge - die Mannschaft wirkt vor allem eines: Mental gestärkt. Negativer Aspekt: Die schwache Chancenverwertung. Die db24-Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 3): Der Torwart hielt zum siebten Mal in dieser Saison die Null fest - bis auf einen Wackler, der fast zum Gegentreffer geführt hätte, war er ein aufmerksamer Rückhalt.

Phillipp Steinhart (Note 3): Stand hinten gegen einen überforderten Gegner meist sehr sicher, lediglich nach vorne fehlte es an Zielstrebigkeit und Genauigkeit.

Stephan Salger (Note 3): In der Defensive hatte der Ex-Bielefelder gegen eine schwache Viktoria wenig zu tun. In den wichtigen Zweikampfsituationen war er stets da und gewann sie zumeist, insgesamt eine ordentliche Partie des Routiniers. Ob er sich für einen neuen Vertrag nochmal anbieten kann?

Semi Belkahia: (Note 3): Souveräner Job, wurde aber auch kaum gefordert - vorne gefährlich bei Standards.

Yannik Deichmann (Note 3): Der Ex-Lübecker ist einer der großen Kämpfer im Team. Er gibt keinen Ball verloren. Macht’s in neuer Rolle als Rechtsverteidiger besser als im Mittelfeld.

Quirin Moll (Note 2): Hat sich wieder das Vertrauen von Michael Köllner erarbeitet - konzentrierte Leistung in der Zentrale. Sehr aufmerksam als Abfangjäger.

Merveille Biankadi (Note 3): Konnte in Berlin nicht an seine Leistungen der Vorwochen anknüpfen - vor dem Tor zudem viel zu schlampig.

Erik Tallig (Note 2): Seine Formkurve zeigt eindeutig nach oben. Erzielte mit dem frühen 1:0 sein erstes Saisontor - danach feuerte er noch ein paar Mal gefährlich aufs Berliner Tor. Bester Löwe an diesem Freitagabend!

Richard Neudecker (Note 2): Dieser Auftritt war ein Schritt in die richtige Richtung. Leitete immer wieder gefährliche Aktionen ein, vor dem Tor muss er noch gewissenhafter werden.

Stefan Lex (Note 2): Der Kapitän ging mit gutem Beispiel voran und ging kompromisslos in jeden Zweikampf. Offensiv überzeugte er immer wieder im Zusammenspiel mit Sturmpartner Marcel Bär. Außerdem holte er den Elfmeter zum zweiten Treffer heraus. Beste Partie seit Wochen. Bitter: In Mannheim fehlt er gelb-gesperrt.

Marcel Bär (Note 3): Er macht das, wozu er verpflichtet wurde: Tore schießen. Der Elfer zum 2:0 war Saisontreffer Nummer 14. Bär ist einer der Erfolgsgaranten der letzten Wochen: Vier Siege - und immer hat er getroffen. Chapeau!

Dennis Dressel (Note 3): Holte sich kurz nach seiner Einwechslung Gelb ab - das war nicht schlau!

Kevin Goden (Note 3): Zeigte sich nach seiner Einwechslung sehr engagiert und hatte die ein oder andere gute Aktion. Nicht mehr, nicht weniger.

Michael Köllner (Note 2): Dass die Löwen vor allem mental so stark sind, ist ein Verdienst des Trainers. Trotzdem sollte er hinblicklich der nächsten Wochen unbedingt an der Chancenverwertung seines Teams arbeiten!