VON OLIVER GRISS UND SVEN SIMON (IMAGO)

61386.png

Timo Gebhart (32) richtet heute selbstverständlich einen Blick auf das Duell zwischen Viktoria Berlin und 1860 (19 Uhr, db24-Ticker), schließlich war der ehemalige U21-Nationalspieler für beide Farben aktiv - freilich erlebte der gebürtige Memminger bei den Löwen eine erfolgreichere Phase. “Das wird ein heißes Duell”, vermutet Gebhart im Gespräch mit db24, “aber die Löwen müssen gewinnen, um oben dranzubleiben. Die Chance aufzusteigen ist trotz des Punkterückstands immer noch gegeben. Wichtig ist jetzt, dass 1860 Konstanz in seine Leistungen bringt und gute Ergebnisse erzielt.”

Dass die Löwen das A-Wort selbst nicht in den Mund nehmen, findet Gebhart gut. “Nicht zu viel träumen, sondern die Arbeit auf dem Platz machen”, rät der Champions League-erfahrene Ex-Profi des VfB Stuttgart, der auch schon Lionel Messi oder Zlatan Ibrahimovic als Kontrahenten auf dem Platz gegenüber gestanden hat.

78239.png

Dem Altmeister Viktoria traut Gebhart in den nächsten Jahren einiges zu. “Da ist Kompetenz in der Führung, trotzdem sehen sie in Berlin jetzt, dass Dritte Liga nochmal was anderes als Regionalliga ist. Ich wünsche diesem sympathischen Verein den Klassenerhalt.” Trotzdem hofft Gebhart heute auf einen 3:1-Sieg des TSV 1860 in der Hauptstadt - dieses Ergebnis hat er auch bei seinen Tipps als db24-Allstar des 30. Spieltags hinterlegt.

Was macht Gebhart heute? Zwar ist der Mittelfeldantreiber noch immer in der Regionalliga für den FC Memmingen am Ball, doch auch er weiß: Die Zeit, aktiv Fußball zu spielen, ist endlich. Und Gebhart plant seine Zukunft bereits mehrgleisig. Der frühere Löwen-Star hat nicht nur vor kurzem ein Lokal erföffnet, sondern mit seinem Kumpel Daniel Wein auch eine Fußballschule mit dem Namen “Pro Club-Fußballschule” gegründet. Vom 11. bis 13. April findet auf der Anlage des FC Memmingen die Premiere statt. Es gibt noch Restplätze für Kids. Auch in München ist ein Camp geplant.

PS: Anthony Power, Vertreter von Hasan Ismaik in München, holte zuletzt drei Punkte für die db24-Allstars.