VON LUCA HAYDEN UND IMAGO (FOTO)

Lucas Ribamar gilt als einer der größten Transferflops aller Zeiten beim TSV 1860. Drei Millionen Euro kostete der brasilianische Stürmer Ablöse - der Gegenwert war gleich null: Vier Kurzeinsätze. Der negative Höhepunkt war die Rote Karte beim Pokal-Aus in Lotte. Der heute 24-Jährige verließ nach dem Abstieg 2017 die Löwen wieder…

Doch Ribamar wurde auch bei den anderen Stationen nicht richtig glücklich. Sein Marktwert ist inzwischen von 1,5 Millionen Euro auf 500.000 Euro gesunken. Im Februar unterschrieb der Ex-Löwe bei AA Ponte Preta. Der brasilianische Traditionsverein, der in der Zweiten Liga spielt, ist Arbeitgeber Nummer 6 seit Ribamars Abschied von den Löwen.

Ob’s dort wirklich besser wird? Bei seinem Debüt traf Ribamar als Joker gleich zum 2:1-Sieg über Ferroviaria de Esportes. Einen Stammplatz hat er trotzdem (noch) nicht. Sein Vertrag läuft bis November 2022.