VON OLIVER GRISS UND FOTO2PRESS (IMAGO)

Er war nicht schön, aber effektiv - dieser glanzlose 2:0-Pflichtsieg des TSV 1860 über den SC Verl. Und für Trainer Michael Köllner gab’s nicht nur wegen der drei Punkte etwas zu feiern, sondern auch deshalb, weil der Oberpfälzer zum 100. Mal an der Seitenlinie der Löwen stand. “Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft”, erklärte Köllner nach dem dritten Sieg innerhalb von sechs Tagen: “Wir haben in der ersten Hälfte alles investiert und folgerichtig eine 2:0-Pausenführung herstellen können. In der zweiten Hälfte sind bei einigen Spielern die Körner ausgegangen. Aber dennoch haben wir es geschafft, dass wir wenig Chancen zugelassen haben. Wir mussten über unsere Grenzen gehen.”

Köllner gab seinen Spielern nach dem Schlußpfiff zwei Tage frei - am Montag beginnt die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin (Freitag, 19 Uhr).

Die Köllner-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!