VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wie voll wird das Grünwalder Stadion gegen den SC Verl (Freitag, 19 Uhr, db24-Ticker)?

Obwohl der TSV 1860 zum Saisonbeginn 11.500 Dauerkarten abgesetzt hat, sind nach db24-Informationen bis Donnerstagnachmittag nur rund 7000 Tickets gebucht worden.

Warum gehen Sie nicht zum Heimspiel gegen Verl?

Umfrage endete am 17.03.2022 13:00 Uhr
Für mich ist die Saison gelaufen - deswegen bleibe ich daheim!
30% (490)
Ich gehe raus - mit Dauerkarte!
29% (476)
Ich überlege noch, ob ich ins Grünwalder gehe.
21% (337)
Ich habe mir eine Karte für dieses Spiel gekauft.
12% (199)
Der Gegner ist nicht attraktiv genug.
8% (122)

Teilnehmer: 1624

Weil das Corona-Hygienekonzept noch nicht abgesegnet ist, können weiterhin nicht 75 Prozent der inzwischen vom Freistaat erlaubten Kapazität von 15.000 Tickets abgerufen werden.

Situativ wäre es nach Angaben des Klubs aber möglich, in Zusammenarbeit mit der Stadt den ein oder anderen Bereich kurzfristig zu öffnen.

“Wenn das Stadion noch mehr Gewalt kriegt”, blickte Trainer Michael Köllner am Donnerstag voraus, “wird das Stadion ein richtiger Hexenkessel. Das werden wir in den kommenden Wochen brauchen.”