VON OLIVER GRISS UND KOLBERT-PRESS (IMAGO)

Wie lange noch?

Am Montagabend verlor Türkgücü mit 1:5 im Olympiastadion gegen den 1. FC Saarbrücken - das Gesamtbild hatte was von Auflösungserscheinungen. Und Trainer Andi Heraf ist seinen Mannen gar nicht mal böse, angesichts der finanziellen Schieflage mit dem Insolvenzverfahren, das möglicherweise bald dafür sorgt, dass der Klub sich aus dem Spielbetrieb verabschiedet. “Die ganze Woche versuche ich, die Jungs mit Torschusstraining und Trainingsspielen bei Laune zu halten. Alles andere macht einfach keinen Sinn, weil die Jungs am Boden sind. Taktik, Verschieben oder Laufarbeit kann die Mannschaft im Moment nicht mehr hören. Dafür habe ich auch volles Verständnis”, erklärte der Österreicher gegenüber MagentaSport.

Nicht nur auf dem Platz geht nichts mehr - auch die Webseite des Drittligisten ist seit Montag offline. Diese soll allerdings am Mittwoch wieder online gehen. Auch für die am Montag im Olmypiastadion anwesenden Reporter gab es keine kostenlosen Parktickets mehr.

Das nächste Zeichen, dass das Licht an der Heinrich-Wieland-Straße ausgeht? Bei den TG-Spieler glaubt längst keiner mehr an die finanzielle Rettung.

Es sieht ganz stark danach aus, dass bald eine neue Drittliga-Tabelle in die Wertung kommt - ohne Türkgücü. Eine neue Chance für 1860, das das letzte Team war, das gegen Türkgücü verloren hat?