VON OLIVER GRISS UND JAN HUEBNER (IMAGO)

Wie schwer hat es 1860-Abwehrspieler Niki Lang (19) erwischt?

Beim 3:1-Sieg am Samstagnachmittag in Zwickau wurde er von Lars Lokotsch niedergestreckt, so dass er verletzt ausgewechselt werden musste. Beim Luftkampf trat der Stürmer ihn mit dem Fuß unabsichtlich in die Brustgegend. “Niki geht es nicht gut”, sagte Löwen-Trainer Michael Köllner nach dem Abpfiff bei “MagentaSport”: “Er liegt halb in der Kabine drin. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist. Er kriegt kaum Luft und hat Riesenschmerzen auf der Brust. Ich hoffe, dass nichts gebrochen ist. Es schaut dementsprechend ziemlich übel aus.”

77969.jpg

Nach db24-Informationen war Lang nach der Ankunft in München noch in der Schön-Klinik - zur Kontrolle. Stand jetzt hat das Löwen-Talent eine Prellung, aber keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen. Sichtbar sind aber Schürfwunden, die Lang an diesen unglücklichen Zusammenprall noch einige Tage erinnern werden. Ob Lang ein Thema für das Heimspiel gegen Lautern (Dienstag, 19 Uhr, db24-Ticker) wird, entscheidet sich vermutlich am Montag.