VON OLIVER GRISS

Robert Reisinger hatte zuletzt mit seinem Interview in der BILD-Zeitung die Charakterfrage beim TSV 1860 gestellt - und die Mannschaft hat den 1860-Präsidenten wenige Tage später eindrucksvoll widerlegt. “Der Präsident hat uns schon angestachelt - es kommt ja nicht so oft vor, dass er etwas sagt”, erklärte Trainer Michael Köllner nach dem 3:1-Triumph in Zwickau auf db24-Anfrage: “Aber ich wusste aber auch vorher, dass meine Mannschaft Charakter hat.”

1860 gewinnt 3:1 in Zwickau: Wer war der Löwe des Tages?

Umfrage endete am 12.03.2022 16:00 Uhr
Leandro Morgalla
40% (804)
Merv Biankadi
21% (430)
Marcel Bär
10% (207)
Richard Neudecker
8% (161)
Dennis Dressel
8% (153)
Erik Tallig
6% (117)
Ein anderer Löwe
5% (96)
Kevin Goden
3% (52)

Teilnehmer: 2020

Noch vor dem Schlußpfiff hatte Reisinger den Weg in den Innenraum gesucht. Nach dem Abpfiff war der Ober-Löwe - anders als Anthony Power, Marc Pfeifer und Yahya Ismaik - dann auf den Rasen gegangen, um alle Löwen abzuklatschen. Auch Michael Köllner. Reisinger redete länger mit ihm, um möglicherweise seine Aussagen auch ein wenig zu relativieren.

Ob jetzt wieder alles gut ist? Es war von den Löwen, bei denen Merv Biankadi als Joker eines seiner besten Spiele im 1860-Trikot machte, zumindest ein Schritt in die richtige Richtung…