VON OLIVER GRISS UND BAUMANN (IMAGO)

Vor 18 Jahren spielte der TSV 1860 letztmals in der Bundesliga…

…und doch sind die Löwen immer noch auf einem respektablen Platz in der Ewigen Bundesliga-Tabelle zu finden. Allerdings haben sie am Wochenende durch den Freiburger 2:1-Erfolg in Augsburg einen Platz in dieser Wertung eingebüßt. Der Meister von 1966 fiel dadurch von Platz 21 auf Platz 22 zurück, die Freiburger schoben sich vor die Löwen.

Demnächst ist jedoch nicht damit zu rechnen, dass die Löwen weiter in diesem Ranking fallen, denn der Tabellen-23. FSV Mainz hat auf die Blauen einen Rückstand von 214 (!) Punkten, was wiederum zeigt: Der TSV 1860 muss mal eine große Nummer im deutschen Fußball gewesen sein.

Die Frage ist nur: Wer bringt die Löwen wieder auf Kurs? Heute ist erst einmal Drittliga-Langeweile gegen Halle angesagt.