VON OLIVER GRISS UND ORYK HAIST (IMAGO)

Das Derby-Debakel gegen die Insolvenzler von Türkgücü hat die Löwen-Gemeinde schwer getroffen - vor allem die Art und Weise dieses Auftritts lässt tief blicken.

Was aber noch viel schlimmer ist: Der TSV 1860, der mit einem ordentlichen Fünf-Millionen-Etat in seine vierte Drittliga-Saison gestartet ist, tritt auf der Stelle. Platz 9. Der Rückstand auf Platz 3, den nach dem 6:0 bei Viktoria Berlin Eintracht Braunschweig einnimmt, liegt aktuell bei ACHT Punkten.

Nach dem 1:2 gegen die Türken zeichnet sich bereits Mitte Februar (!) ab, dass die Löwen mit den Aufstiegsplätzen nichts zu tun haben werden. Die ausgegebenen Ziele (“Besser als Platz 4”) werden vermutlich nicht mehr erreicht werden können.

Der von Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel und in Abstimmung mit Trainer Michael Köllner zusammengestellte Kader ist zum einen nicht gut genug - und zum anderen total unterbesetzt. Die vielen Jugendspieler, die den Kader auffüllen, sind nur sportliches Beiwerk. Die Hinweise der Kritiker wurden ignoriert mit dem Zusatz, dass der Kader voll wettbewerbsfähig sei. Wie sich jetzt herausstellt: Eine totale Fehleinschätzung!

Wer trägt für die verfehlte Personal- und Transferpolitik die Verantwortung?

Wir wollen in einer db24-Umfrage von unseren geschätzten Lesern wissen: Sind Sie mit dem sportlichen und wirtschaftlichen Kurs der Löwen noch einverstanden?

Sind Sie mit dem sportlichen und wirtschaftlichen Kurs bei 1860 noch einverstanden?

Umfrage endete am 03.03.2022 07:00 Uhr
Nein!
80% (4455)
Ja!
20% (1117)

Teilnehmer: 5572