VON OLIVER GRISS UND FOTO2PRESS (IMAGO)

“Ich bin maßlos enttäuscht. Diese Niederlage wird uns die nächsten Tage beschäftigen. Wir werden das Spiel so aufarbeiten, dass das bei jedem ankommt.” Löwen-Trainer Michael Köllner war sichtlich geknickt nach dem 1:2 bei Türkgücü, das vermutlich das endgültige Aus aller Aufstiegsträume bedeutet.

Woran lag’s, dass die Löwen nach einer kläglichen Vorstellung vor 8350 Fans im Olympiastadion abschenkten?

Köllner glaubt: “Es lag nicht an der mangelnden Einsatzbereitschaft, sondern weil wir im eigenen Ballbesitz nicht gut waren und den Bällen hinterher gelaufen sind. Wir waren auf vielen Positionen technisch nicht in der Lage, bis in die letzte Linie reinzukommen, um torgefährlich zu sein. Ich glaube nicht, dass Türkgücü den Sieg mehr wollte als meine Mannschaft. Das kann man meinen Spielern nicht vorhalten. Wir haben zu viele Fehler in unserem Spiel gehabt.”