VON OLIVER GRISS UND RHR-FOTO (IMAGO)

Offensivmann Merv Biankadi hatte nach seiner Einwechslung beim 2:2 gegen Eintracht Braunschweig einen sehr unglücklichen Auftritt. Er leitete mit seinem technischen Fehler den Ausgleich der Gäste ein - auf der Position des rechten Verteidigers.

Dass Michael Köllner der Heidenheim-Leihgabe nach der eher pomadigen Leistung möglicherweise den Kopf wäscht, daran denkt der Trainer nicht. “Es war für Merv blöd, weil das nicht seine Stammposition ist. Es war eine völlig fremde Position. Ich finde es gut, dass sich Merv dem Thema stellt und sich sagt: ‘Wenn ich auf der Position gebraucht werde, dann spiele ich auch da.’

Köllner weiter: “Das Spiel war mit allen Begleitumständen mit dem Wind, mit der Härte undankbar. Von dem her war ich mit ihm nicht unzufrieden. Man darf eines nicht machen und jemanden, die Schuldrolle zuschieben. Wichtig ist für mich, wie präsentiert er sich die Woche, wie ist er in der Mannschaft integriert. Da habe ich bei Merv ein gutes Gefühl.”