VON OLIVER GRISS UND HMB-MEDIA (IMAGO)

“Je erfolgreicher wir in den nächsten fünf Spielen sind, desto eher wollen unsere Spieler bei uns verlängern.” Gibt sich Löwen-Trainer Michael Köllner (52) am Donnerstag in der Zoom-PK an der Grünwalder Straße 114 optimistisch, hinblicklich der Zukunftsfragen.

Die Verlängerung von Löwen-Torwart Marco Hiller steht jedoch kurz bevor - und das obwohl ein großer deutscher Traditionsverein ihn abwerben wollte (db24 berichtete). “Es war Marcos Wunsch, dass wir in diesem Thema früh Klarheit haben. Ich gehe davon aus, dass das mit Marco irgendwann schon funktioniert”, erklärte Köllner, “aber wann ist mir relativ egal. Er soll sich auf sein Spiel in Meppen konzentrieren. Er soll zu Null halten. Alles andere wird sich ergeben.”

Neben Hiller laufen auch Verträge der sogenannten Local Heroes der Mannschaft aus. Auch der von Dennis Dressel. Doch die Frage ist: Will der im vergangenen Sommer von Darmstadt 98 umworbene 1860-Profi überhaupt bleiben? Köllner hat jedenfalls die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Mittelfeldspieler letztlich doch bleibt. “Er ist bei mir ein unverzichtbarer Spieler, das sieht man bei mir jede Woche in der Aufstellung”, so Köllner: “Allein darin sieht man die Wertschätzung von mir. Ich werde Dennis nicht unter Druck setzen. Er weiß, dass wir alles tun werden, dass seine Zukunft hier weitergeht.”

Soll die Bundesliga ihren Modus ändern?

Umfrage endete am 24.02.2022 11:00 Uhr
Nein!
37% (803)
Ja!
34% (734)
Mir egal.
29% (618)

Teilnehmer: 2155

Auch Richard Neudecker, Fabian Greilinger und Niki Lang sollen bei 1860 verlängern. Köllner dazu: “Das sind für mich unverzichtbare Spieler - auch da wollen wir Klarheit. Diese Spieler sind von kleinauf hier. Deswegen haben sie gegenüber Stephan Salger einen kleinen Vorsprung.”