VON OLIVER GRISS UND SCHOLZ (IMAGO)

Meppens Abwehrboss Steffen Puttkammer fehlte bei der 0:3-Pleite gegen den TSV Havelse. Wie jetzt bekannt wurde, begab sich der 33-Jährige kurz zuvor in Quarantäne. Puttkammer wurde positiv auf Corona getestet.

Gegenüber der “Neuen Osnabrücker Zeitung” erklärte der Innenverteidiger nun: “Es war sehr kurzfristig. Wir haben vor der Abfahrt immer noch eine PCR-Testung, damit wir nicht Gefahr laufen, wenn wir zu lange in einem geschlossenen Raum, wie im Bus, verbringen. Mein Test ist dabei dann leider positiv angeschlagen.” Schon am Abschlusstraining nahm er daher nicht mehr teil. “Jetzt müssen wir schauen, wann ich mich freitesten kann. Da sind wir optimistisch, dass das zeitnah passieren wird.” Gut möglich, dass er auch im Heimspiel gegen die Löwen (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) fehlt.