VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Natürlich, Türkgücü München hatte im Sommer 2021 ganz andere Vorstellungen für das Stadtderby gegen 1860 (16. Februar, 19 Uhr, db24-Ticker). Ein gut gefülltes Olympiastadion, das die Kassen der Neuperlacher füllt.

Doch weil Corona weiterhin das Geschehen beherrscht, gibt es Zulassungskriterien für die ehemalige Heimat der Löwen, in der der Klub seine größten Erfolge der letzten 50 Jahre feierte.

Stand jetzt dürfen 10.000 Fans dabei sein. Nach db24-Informationen hat der Insolvenz-Klub aus Neuperlach bereits vorab 3000 Tickets verkauft - und es werden täglich mehr. Aus dem Löwen-Lager sollen bereits 1500 Karten geordert worden sein.

Momentan sieht es auch so aus, dass dieses Stadt-Duell tatsächlich über die Bühne gehen wird, nachdem zunächst befürchtet wurde, dass nach dem Insolvenzantrag der Türken komplett der Stecker gezogen wird. Dennoch lässt die Olympiapark GmbH weiterhin Vorsicht walten. “Wenn der Spielbetrieb aufrecht erhalten bleibt, wollen wir von Türkgücü die Stadionmiete gegen Vorkasse. Das hatten wir auch schon für das Heimspiel gegen Havelse mit den Verantwortlichen so vereinbart”, erklärte Olympiapark-Pressesprecher Tobias Kohler gegenüber db24.