VON OLIVER GRISS UND LACKOVIC (IMAGO)

Bei Türkgücü München geht’s rund…

Wenige Tage nach dem Insolvenzantrag strich Trainer Andreas Heraf Torwart René Vollath, Sebastian Maier, Ünal Tosun und Filip Kusic überraschend aus dem Kader. Ein Türkgücü-Fan schrieb wütend auf seinem Instagram-Kanal: “Will man uns auf den Arm nehmen?”

Heraf rechtfertigt sich gegenüber SPORT1: „Diese Spieler sind nicht im Kader, aber das sind rein sportliche Überlegungen. Ich habe die letzten beiden Spiele verloren. Wir haben zehn Spiele in Serie nicht gewonnen. Ich muss etwas ändern.” Überraschend ist vor allem die Nichtnominierung von Ex-Löwe Maier, der erst kürzlich seinen Vertrag bis 2023 verlängert hat.

Laut dem Online-Portal soll es vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel in Osnabrück (Samstag) fast zu einer Schlägerei zwischen Co-Trainer Goran Djuricin und Ünal Tosun gekommen sein.