VON OLIVER GRISS UND DÜNHÖLTER (IMAGO)

Für Eintracht Braunschweig geht es darum, im Drittliga-Hit bei 1860 (Sonntag, 13 Uhr, db24-Ticker) Platz 3 zu verteidigen. Doch Eintracht-Trainer Michael Schiele weiß, dass die Löwen das Team der letzten Wochen ist: “Die vergangenen vier Spiele haben die Sechziger alle gewonnen, dabei sehr wenige Gegentore bekommen, auch im Duell gegen den Karlsruher SC im DFB-Pokal hätten sie gewinnen können. Da haben sie auch einen guten Auftritt hingelegt. Sie haben die Herangehensweise etwas geändert, spielen eher defensiver, warten auf Ballgewinne, verstricken die Gegner in Zweikämpfe, um dann nach Ballgewinn schnell umzuschalten. Wir erwarten einige Rückkehrer beim TSV. Darauf bereiten wir uns vor.”

Nach dem 1:1 gegen Verl hat sich die Personalsituation bei den Niedersachsen, die am Samstag nach München-Giesing reisen, entspannt. “Niko Kijewski hat wieder trainiert, Robin Krauße war nach seinem Kurzeinsatz am Montag auch die gesamte Woche wieder mit dabei. Nach der Gelbsperre sind Michael Schultz und Brian Behrendt wieder zurück. Es sind keine Jungs in dieser Woche ausgefallen, ich hoffe, dass das so bleibt”, erklärt Schiele, einst Würzburger Aufstiegstrainer.