VON OLIVER GRISS UND REGIOS24 (IMAGO)

61386.png

Ex-Löwe Lance Davids heimste für die db24-Allstars zuletzt sechs Punkte ein - Platz 454 im beliebten Saison-Tippspiel. Nun geht Martin Kobylanski für die Promis an den Start. Nein, er hat keine Löwen-Vergangenheit, sondern gehört im Trikot von Eintracht Braunschweig zu den besten Spielern der Liga. Am Sonntag kommt er mit dem Meister von 1967 nach München-Giesing (13 Uhr, db24-Ticker).

Der 27-jährige Kobylanski hat natürlich für alle Paarungen einen Tipp - nur bei einer Partie hält er sich bedeckt: Dem Duell der beiden Altmeister.

Von den Löwen aus München hat der frühere Bremer allerhöchsten Respekt. “1860 ist eine formstarke Mannschaft, die eine sehr hohe Qualität hat. Man darf ihnen keinen Raum lassen - sowohl im Aufbauspiel als auch natürlich bei den Kontern”, erklärte der Spielmacher gegenüber db24. Überhaupt findet Kobylanski die Löwen cool: “1860 ist ein super Verein mit viel Tradition. ES gibt nicht viele Vereine, die das so leben wie 1860. Ich habe auch mit ein paar Spielern der Löwen Kontakt - und alle bestätigen das zu 100 Prozent.”

77133.png

Warum Kobylanski (20 Einsätze, zwei Tore, sechs Vorlagen) trotz seiner enormen Fähigkeiten derzeit nicht erste Wahl ist, begründet er so: “Das ist Sache und Meinung vom Trainer. Ich bin der drittbeste Scorer im Team und habe nur wenige Minuten in dieser Saison gespielt. Dafür bin ich mit meiner Scorerausbeute sehr zufrieden. Mein Vertrag läuft noch bis Sommer - und dan wird man sehen, wie es weitergeht.”