VON OLIVER GRISS UND JAN HUEBNER (IMAGO)

Die Würzburger Kickers warten weiter auf den Befreiungsschlag in der Dritten Liga. Auch am Freitagabend kamen die Unterfranken nicht über ein 1:1 gegen die Bundesliga-Reserve des SC Freiburg hinaus.

Zwar beträgt der Rückstand auf die Nichtabstiegszone für den Vorletzten nur vier Punkte, doch aufgrund der ausbleibenden Ergebnisse wird man sich am Dalle demnächst auch mit der Regionalliga Bayern beschäftigen müssen. Die Kickers waren in der vergangenen Saison noch zweitklassig unterwegs.

Die Löwen spielen am Sonntag bei Viktoria Köln (13 Uhr, db24-Ticker) - Michael Köllner, der sich am Freitagmorgen zurückmeldete, muss aller Voraussicht nach in der Domstadt auf Kapitän Stefan Lex, Yannick Deichmann und Stephan Salger verzichten.

Das Drittliga-Steno:

Würzburg - Freiburg 2 1:1. Tore: 0:1 (13.) Wagner, 1:1 (23.) Becker. Zuschauer: 1312.