VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Dass Türkgücü München finanzielle Probleme hat, ist schon länger bekannt - jetzt schreibt die “TZ”, dass der Klub noch heute einen Insolvenzantrag stellen könnte. Das könnte auch im Umkehrschluß theoretisch bedeuten, dass möglicherweise der Spielbetrieb eingestellt wird. Bei Türkgücü war weder Geschäftsführer Max Kothny noch Pressesprecher Frederic von Moers für eine Stellungnahme erreichbar.

Für die Löwen könnte das sogar bald eine bessere Position in der Drittliga-Tabelle bedeuten, denn 1860 hat beim 1:1 gegen Türkgücü Punkte verloren, während die Spitzenteams gegen die Landeshauptstädter alle gewonnen haben. Wenn alle Ergebnisse der Türken aus der Tabelle annuliert werden würden, wäre 1860 ein Nutznießer einer möglichen Insolvenz an der Heinrich-Wieland-Straße. Angeblich fehlen TG zwei Millionen Euro - und Präsident Hasan Kivran soll längst die Lust verloren haben…

Meldet Türkgücü Insolvenz an, wäre für Allrounder Tim Rieder der Weg zurück zu 1860 frei. Nach db24-Informationen könnte auch der flinke Albion Vrenezi liga-intern wechseln: Eintracht Braunschweig hat ein Auge auf ihn geworfen.