VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Türkgücü hatte gehofft, dass das Stadtderby gegen 1860 (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) die Fans anzieht - doch die Corona-Politik in Bayern machte - wie schon im Vorjahr - einen Strich durch die Rechnung. Das Olympiastadion muss leer bleiben.

Jetzt gibt’s Hoffnung auf das Fan-Comeback, allerdings um eine Woche zu spät - und das obwohl die Inzidenzzahl am Freitag auf über 1000 in München gestiegen ist.

Ministerpräsident Markus Söder will ab der nächsten Woche wieder Zuschauer zulassen. Nach der Sitzung des Vorstands der CSU sagte der CSU-Politiker am Freitag: „Wir werden uns in der Ministerpräsidentenkonferenz dafür einsetzen.“ Diese soll am Montag stattfinden.

Sollte sich die bayerische Staatsregierung bei den anderen Länderchefs nicht durchsetzen, kündigte Söder an: „Im Zweifelsfall machen wir es alleine.“ Demnach könnte der TSV 1860 möglicherweise für den Drittliga-Hit gegen Lautern (Dienstag) schon wieder vor Publikum im Grünwalder Stadion spielen.