VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Löwen-Trainer Michael Köllner ist genervt von den Corona-Maßnahmen - seine Sichtweise wiederholte er nach dem Pokal-Aus gegen Karlsruhe (0:1): “Ich hoffe, dass die Politik und die Gesellschaft Lösungen finden, dass wir mit dem Virus klarkommen und nicht immer nur alles wegsperren. Es braucht Lösungen, damit das Leben normal weitergeht, wie das vor langer Zeit versprochen wurde, wenn man sich impfen lässt. Viele Menschen sind dreimal geimpft und es geht immer noch weiter mit den Einschränkungen.”

Dass mit dem Virus aber nicht zu spaßen ist, sieht man an 1860-Bezwinger Karlsruhe: Gleich 16 aus dem KSC-Team (darunter viele Spieler und Betreuer) wurden am Donnerstag positiv getestet. Möglicherweise hat man sich im Hotel oder im Mannschaftsbus auf der Rückreise vom Pokalsieg nach Karlsruhe angesteckt. Das Zweitliga-Derby gegen Sandhausen am Wochenende soll abgesagt werden.

Bei diesen Meldungen dürfte man auch an der Grünwalder Straße 114 ziemlich hellhörig werden: Nach db24-Informationen standen gestern nach einer Testung alle verfügbaren Spieler auf dem Trainingsplatz. Um auf Nummer sicher zu gehen, wird aber auch am heutigen Freitag nochmal getestet. Die Löwen sind bislang gut durch den Corona-Winter gekommen.

Für das Derby bei Türkgücü (Samstag, 14.03 Uhr) fehlen sicher Richard Neudecker (Gelbsperre), Marius Willsch (Patellasehne), Daniel Wein (Fußverletzung), Kevin Goden (Corona-Kontaktperson) und Nathan Wicht (krank).