VON OLIVER GRISS UND JAN HUEBNER (IMAGO)

Das war aber nur ein kurzes Gastspiel von Robert Schäfer in Hannover…

Am Donnerstagvormittag verkündete der Zweitligist, einen Tag nach der Pokal-Sensation gegen Gladbach, die Trennung vom ehemaligen Löwen-Geschäftsführer - nach nur sechs Monaten gehen beide Seiten wieder getrennte Wege. “Ich habe gern Verantwortung bei Hannover 96 übernommen. Wir haben bis zum heutigen Zeitpunkt Projekte erfolgreich eingeleitet und umgesetzt. Trotz allem, eine Entscheidung für die Zukunft war notwendig. Ich danke den Gesellschaftern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen Partnern von Hannover 96”, erklärte Schäfer in einer Presseerklärung.

Hannover 96 und Schäfer einigten sich darauf, den bestehen Geschäftsführer-Vertrag zum 30. Juni 2022 aufzulösen. „Für den weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir Herrn Schäfer alles Gute“, sagt Profi-Boss Martin Kind.