1. FC Saarbrücken: Die Koschinat-Truppe hat prinzipiell die Qualität, um um die Aufstiegsplätze mitzuspielen - doch insgesamt ist der frühere Erstligist konstant inkonstant. Ex-Löwe Dennis Erdmann hat nach den Rassismus-Vorwürfen im Herbst den Klub Richtung Colorado Springs verlassen. Dafür hat der Verein Dominik Becker von Werder Bremen verpflichtet. Viel wird in der Rückrunde von Adriano Grimaldi abhängen. Wenn er regelmäßig trifft, kann Saarbrücken oben noch mal eingreifen.
Platzierung: Rang 5.
db24-Prognose im Sommer: Platz 8 bis 12.
Die neue Prognose: Platz 6 bis 9.

1. FC Kaiserslautern: Aktuell befindet sich der FCK mit nur drei Punkten Rückstand in Lauerstellung auf die Aufstiegsplätze - doch wenn man sich die Zahlen genauer ansieht (nur 13 Gegentore), wird die Mannschaft bis zum Ende um die Zweitliga-Rückkehr mitspielen. Probleme könnte nur die überschaubare Offensive bereiten.
Platzierung: Rang 6.
db24-Prognose im Sommer: Platz 1.
Die neue Prognose: Platz 2 bis 4.

Borussia Dortmund 2: Wie die BVB-Reserve weiter performt, wird auch von der Personalpolitik der Ersten abhängen. Der Aufsteiger spielt bislang eine überdurchschnittliche Saison. Problem: Manchmal spielt Dortmund zu sehr Jugend-Fußball und etwas naiv. Siehe bei der 0:2-Pleite gegen die Löwen.
Platzierung: Rang 7.
db24-Prognose im Sommer: Platz 13 bis 16.
Die neue Prognose: Platz 10 bis 13.